Aschaffenburg Bleibt Bunt. Punkt!

Am Sonntag, den 25.06. fand in Aschaffenburg eine groß angelegte Demonstration gegen “grüne Politik” statt. Mehrere politisch rechtsaußen stehende Gruppen haben auf diese Kundgebung starken Einfluss genommen. So waren Beschimpfungen wie “Jagt die Grünen aus dem Land”, “Öko-Diktatoren”, oder “Deutschland-Hasser” zu hören und zu lesen. Bei aller berechtigten Kritik an der “Grünen Partei” ist Hass und Hetze keine Lösung. Aufklärung ist nötig.

Eine Gegenkundgebung unter dem Motto “Braune Hetze ohne uns” fand um 13 bis 14 Uhr am Stiftsplatz statt und zog nach verschiedenen Schätzungen circa 500 Personen an. Danach zogen die Gegendemonstranten zu einer Versammlung am Theaterplatz, welche von 13:30 bis 15 Uhr unter dem Motto “Aschaffenburg bleibt bunt. Punkt!” stattfand. Auch die DKP Unterfranken ließ es sich nicht nehmen und beteiligte sich an der Kundgebung, um zu signalisieren, dass weder in Aschaffenburg noch sonst irgendwo Faschismus und rechte Hetze geduldet werden dürfen.